Buchbasar

Beitragsseiten

Samstag, 26. August 2023 von 10.00 - 15.00 Uhr
Buchbasar - im Herzen von Speyer
In der Nische zwischen Eingang Rathaus und Tourist Information bauen wir unsere Verkaufsstände auf und laden ein zum Stöbern und Kaufen.

Vier eng bestückte Marktstände mit reichlich Lesefutter sorgten für großen Andrang bei den Freunden. Beratung, Auswahl, Nachfragen, alles wurde von unserem tollen Buchbasarteam mit stets guter Laune bewältigt. Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen und es blieb den ganzen Tag trocken.
Großer Andrang und Eindsatz bescherten uns ein großartiges Ergebnis. Schön wars!

Fotogalerie

__________________________________________________________________

2022
27. August 2022   Fotogalerie

Zwei Jahre hat uns Corona eine Basar-Pause verordnet. Jetzt war die Freude groß, dass wir wieder unsere reichhaltig bestückten Marktstände mitten in Speyer aufbauen durften.Die Stadt war mehr als sehr gut besucht, viele freundliche Menschen haben bei uns an den Büchertischen Halt gemacht, gestöbert, gekauft und erzählt. Ein reger Betrieb in bester Stimmung herrschte sowohl vor als auch hinter den Markttischen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Mitglieder des Bibliotheksteams waren zeitgleich vor Ort und stellten Angebote der Stadtbibliothek vor.

__________________________________________________________________

2019

24. August 2019   Fotogalerie
Gut bestückte Tische mit Lesefutter, viele interessierte Leserinnen und Leser, ein motiviertes Helferteam, angenehme Temperaturen - unser Buchbasar im Herzen von Speyer hat uns allen -und unseren "Kunden"- wieder viele Freude bereitet.

_________________________________________________________________

2018

18. August 2018 Fotogalerie
Viel Lesefreude zu Schnäppchenpreisen gab es am sehr gut besuchten Verkaufsstand der Freunde.

__________________________________________________________________

2017

26. August 2017 Fotogalerie
Immer wieder freuen sich Jung und Alt über die große Auswahl an Büchern für kleine und große Menschen.
_________________________________________________________________

2016

27.August 2016  Fotogalerie
Bücher, Bücher, Bücher.....viel Zulauf erfuhren die "Freunde" an ihren gut bestückten Büchertischen am schattigen Plätzchen auf der Speyerer Hauptstraße.


 2015

29.August 2015 Fotogalerie


 2014

30. August 2014 Fotogalerie
Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen lockten viele große und kleine Menschen zum Stöbern und Kaufen an den „Freunde-Stand".


2013

24. August 2013 Fotogalerie 


2012

25. August 2012 Fotogalerie und Presse: Speyer aktuell, Speyer Kurier, Rheinpfalz, Pressetext


2011

 20. August 2011 Fotogalerie und Presse: Morgenpost, Wochenblatt, Speyer aktuell, Rheinpfalz, Pressetext


2010

15. Mai 2010 Fotogalerie