Autorenlesungen für Kinder

Beitragsseiten

8. März 2019, 15.00 Uhr
"Der kleine Georg und der Drache“
mit dem Guck’mal Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren

2019

8. März 2019, 15.00 Uhr, Stadtbibliothek Speyer
"Der kleine Georg und der Drache“
mit dem Guck’mal Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren

In den Bergen wohnt der gefürchtete Drache. In der Nähe seiner Höhle befindet sich ein Dorf mit einem Schloss. Dort wohnt der König mit der Prinzessin. Der Drache will sie, die Prinzessin. Und wenn er sie nicht bekommt, droht er das Dorf und alle Bewohner zu vernichten. Schweren Herzens macht sich die Prinzessin auf den Weg....Auch der kleine Georg ist in den Bergen unterwegs. Dort trifft er die Prinzessin. Werden die Beiden zusammen den Drachen besiegen?
Frei nach dem Bilderbuch „Georg und der Drache“.
In Kooperation mit unserem Förderverein „Freunde der Stadtbibliothek Speyer e.V.“.

Fotogalerie, Presse